Brooklyn meets Magdeburg

New Yorker Indie-Rocker im Bluenote

Casey Shea

Der in Louisiana geborene   Casey Shea   belebt die New Yorker Musikszene seit zehn Jahren mit Songs, die sich zwischen den großen Melodien der Beatles, der traditionell amerikanisch geprägten Art Songs zu schreiben wie es Tom Petty mag, und dem modernen musikalischen Anspruch einer Band wie Coldplay wieder finden. Dennoch,  seine Songs sind überaus modern und haben eine ordentliche Portion Rock´n-Roll-Feeling.

Es dauerte jedoch einige Zeit, in denen sich Casey als Frontmann meherer Bands ausprobierte, während er auf dem Weg zu sich selbst war. Nach drei exellenten Alben hat er diesen gefunden. Take The Bite (2006), Love Is Here To Stay (2010) und In Your Head (2011) , veröffentlicht bei dem kleinen feinen Label The Family Records.

Mit viel Humor und Scharfsinn füllt   Casey Shea   seine Songs textlich und beweist live hervorragende Entertainer-Qualitäten. Mit Mark Beumer am Bass und Elmar Lappe an den Drums hat er die perfekten Musiker an seiner Seite.

(Fotos anklicken !!)

Casey Shea | Bluenote MagdeburgCasey Shea | Bluenote Magdeburg

Casey Shea spielt im Bluenote

Casey Shea | Bluenote MagdeburgCasey Shea | Bluenote MagdeburgCasey Shea | Bluenote Magdeburg

Derzeit befindet sich Casey Shea auf Deutschland-Tournee. Wir durften ihn am 16. Januar 2013 in der Magdeburger Musik-Kneipe bluenote erleben.

Weitere   Infos und Tourdaten   …..

Casey Shea | Bluenote Magdeburg

Casey Shea spielt im Bluenote

*