Bilderwelten, so rein, so selbstvergessen und schwerelos

Ein ganz besonderer Künstler

Burkhard Schmidt  |  Works |  Magdeburger Songtage

Magdeburg, 12.04 2014

Burkhard Schmidt ist ein ganz besonderer Künstler. Dem Magdeburger Pianisten und Komponisten gelingt es, mit KlangMalereien unhörbare Farbtöne zu visualisieren. Indem er in seinen Stücken Bilderwelten erschafft und seine Zuhörer auf imaginäre Reisen entführt, fasziniert Burkhard Schmidt immer wieder seine Fans.
Anläßlich der Magdeburger-Songtage stellte Schmidt im Turmpark Salbke nun seine neue CD „Works“ vor, die, nach seinen beiden ersten Veröffentlichungen „Momente“ (2009) und „Elemente“ (2011), eine Fortsetzung seiner Arbeit mit den unhörbaren Farbtönen ist.

Burkhard Schmidt (facebook ) gelingt etwas, was sich mit Worten nur schwer beschreiben lässt, etwas, was sich nur in den Köpfen der Zuhörer abspielt, man muss es einfach gehört haben. Bezaubernd, mitreißend, erhaben, seine Klangwelten sind geprägt von lyrischen Grundstrukturen.

(Fotos anklicken !!)



*