Buckau eiert herum

Posted: 29th März 2015 by Wenzel Oschington in Buckau
Tags: , , , , , , , ,
Versteigerung der Buckauer Unikat-Eier

Buckau eiert herum

Eier bemalen war gestern. Im Rahmen der beliebten Osteraktion „Buck-Art-Ei“ zeigten
Buckauer Künstler, was man mit Eiern alles so machen kann.
Richtig ausgefallene Kreationen: von Lampe über U-Boot bis hin zum futuristischen Flugobjekt. 25 Kunstschaffende aus dem Kiez gestalteten Straußeneier zu einem einzigartigen Kunstwerk. (hier ein Überblick)

Die Unikateier wurden am Sonntag im Engpass versteigert. Auktionator Marcy vom „Kietz“ schwang den Hammer: „zum Ersten, zum Zweiten und zum …. DRITTEN !!“
Das brachte nicht nur Spaß für alle Beteiligten, sondern auch ordentlich Geld in die Kasse. Mit dem Erlös der Versteigerung soll Farbe gekauft und der Kinderspielplatz in der Köthener Straße verschönert werden.

Buckau sagt Danke, an alle Beteiligten, Künstler, Organisatoren und Gäste.

  1. Ich bin gerade erst zu Hause angekommen und du hast schon die Fotos der Veranstaltung online. Superschöne Fotos! Danke, dass du die Aktion für den guten Zweck begleitet und auch die vielen Eier für den Katalog fotografiert hast.

*