Bioladen Buckau – Produkte aus der Region

Hohe Qualität & 100 Prozent Bio

Buckau hat (s)einen Bioladen! Am Samstag öffnete in der Schönebecker Straße 40 der Bioladen Buckau erstmals sein Pforten.
Inhaberin Dana Binger und ihr sechsköpfiges Team legen den Schwerpunkt auf frisches Obst und Gemüse. Im Bioladen Buckau findet man alles aus ökologischem Anbau. Säfte, Tees, Müsli, Honig u.v.m. Selbst Brot und Brötchen. Die kommen derzeit noch aus einer Bäckerei aus dem niedersächsischen Schöningen.
„Unser Anspruch ist, so regional wie möglich zu sein“, erklärt Hartmut vom Bioladen Buckau. „Bei uns können die Kunden sich auf Standards verlassen. Das komplette Angebot ist auf Bio ausgerichtet und die Qualität wird regelmäßig überprüft. Wir verkosten und benutzen die Produkte selbst, berücksichtigen Rückmeldungen von Kunden. Was ist gut und was nicht“.

Hinter dem Bioladen stehen Leute mit den verschiedensten beruflichen Hintergründen, die sich zusammenfanden, um gemeinsam eine Lebensphilosophie umzusetzen. Menschen, die den Biogedanken haben und ihn ausleben wollen.

„Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass die Buckauer sich seit Jahren einen Bioladen wünschen. Mit dem Laden in der Schönebecker Straße 40 haben wir einen gut erreichbaren Standort gefunden, an dem wir das Projekt umsetzen konnten“, so Hartmut.

Öffnungszeiten Bioladen Buckau:

*