Bibel trifft Kunst – Kunstgottesdienst zum Wochenausklang

Andernorts und nicht immer an der gleichen Stelle halten Gabriele und Andreas Herbst ihre Kunstgottesdienste ab. „Wahlverwandtschaften – Patchworkfamilien in der Bibel“, so lautete das Thema des Kunstgottesdienstes am Samstag im Familienhaus Magdeburg.


Andernorts, Gottesdienst, Wahlverwandtschaften, Patchworkfamilien, Bibel, Thorsten Giefers, Elisabeth Heinemann, Familienhaus, Magdeburg, Gabriele Herbst, Andreas Herbst, Kunstgottesdienst, Bibel trifft Kunst –  Foto Wenzel-Oschington.de

Bibel trifft Kunst – Kunstgottesdienst zum Wochenausklang

„Gott braucht keine Kirchengebäude, sondern ist dort, wo man ihn einlässt“, davon sind Gabriele und Andreas Herbst überzeugt.Seit sieben Jahren bereitet das Paar jährlich drei bis vier »andernorts«-Gottesdienste vor.

„Wahlverwandtschaften – Patchworkfamilien in der Bibel“ war das Thema des Kunstgottesdienstes am Samstag, bei dem mit Thorsten Giefers, Leiter des Familienhauses Magdeburg, und der Fotografin Elisabeth Heinemann über Familien, heute und damals, gesprochen wurde. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Gruppe „Foyal“.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*