Auf dem Weg ins Kanzleramt –
die Partei DiePARTEI

Der Partei DiePARTEI macht sich bereit, die Macht in Deutschland zu übernehmen. Dazu fehlen ihr (lediglich) noch einige wenige Unterstützer, um die DiePARTEI am Samstag in Magdeburg warb.


Die Partei, Hintnerjugend, Magdeburg, Magdeburg 2025, Mark Benecke, Martin Sonneborn, Ottostadt, Serdar Somuncu, Bundestagswahl, Bundeskanzler, Kanzleramt –  Foto Wenzel-Oschington.de

Auf dem Weg ins Kanzleramt – die Partei DiePARTEI

Noch sammeln Mitglieder der Partei DiePARTEI Unterschriften auf der Elbwiese an der Hubbrücke Magdeburg.
Aber bald geht es los:
Einreichung der Wahlunterlagen, ….. , ….. , Koalitionsgespräche mit den unterlegenen Parteien, Vereidigung von Serdar Somuncu als neuer Bundeskanzler.

Auszüge aus dem kommunalpolitischen Programm – Kreisverband Magdeburg für die (L)ottostadt

– Neues Motto, Neue Marke – Lottostadt statt ottostadt

– Verzögerung der Baustellen verzögern

– Flexibler und spontaner Nahverkehr

– Änderung des Leitfadens zur Kulturhauptstadt
„Wir brauchen ein neues Konzept mit verrückten Fremdwörtern, wie in Berlin: Cultural Smooting, Partymorphitation, Emazipitating, Fly sein!“

– Wir machen etwas Tolles mit dem Dom
„Wir haben einen Dom. Damit machen wir etwas. Es wird eine sofortige Findungskommission gegründet…“

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*