Anna-Marlene & SYMPHONY

Anna-Marlene lebt ihren „Tagtraum“ – Mischung aus Pop, Jazz, Klassik & Rock – Konzert im Volksbad Buckau


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Buckau, Volksbad, Anna-Marlene, SYMPHONY,  Filmorchester Babelsberg, Tagtraum, Hip sein, Oben bei den Sternen –  Foto Wenzel-Oschington.de

Anna-Marlene & Symphony – Volksbad Buckau

Anna-Marlenes Musik erinnert an Islands Pop-Ikone Björk oder die norwegische Jazzsängerin Silje Nergaard, deutschsprachiger Crossover-Pop, verfeinert mit Elektro- und Rockelementen.

Im Januar 2017 erschien Anna-Marlenes Album Tagtraum. Songs, die sie gemeinsam mit Band und dem Filmorchester Babelsberg aufnahm. Arrangements und Noten stammen fast ausschließlich aus eigener Feder. Filmmusik spielt in Anna-Marlenes Leben schon immer eine große Rolle.
Tagtraum – das sind träumerische Stücke und Texte, in denen Anna-Marlene zum Nachdenken einlädt.
So in Oben bei den Sternen oder im Song Wir sind, in dem Anna-Marlene von ihrer Kindheit und den gebliebenen Fragen erzählt.
Nicht Hip ist ein Lied über das Hip-Sein, etwas, was ihr so gar nicht liegt und worauf es Anna-Marlenes Meinung nicht ankommt.

Am Freitag waren Anna-Marlene & SYMPHONY im Volksbad Buckau in Magdeburg zu hören.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*