Songwriter-Pop, der elektrifiziert

(Alter)sympathischer Schwede

Dem 33jährigen Stockholmer liegt die Musik quasi im Blut. Seine musikalischen Anfänge, die sehr stark dem Stil von Stevie Ray Vaughan und Michael Jackson ähnelten, entwickelte Moe in Richtung akustischer Melodien weiter.
Inspiriert von Klängen von Künstlern wie Jeff Buckley, zog Andreas Moe mit seiner Gitarre durch verschiedene Jugendzentren und Bars in Stockholm und wurde prompt zum besten Session-Gitarristen gekürt, gemeinsam mit seinen Musikerkollegen Bosson und Ulrik Munther.
Bekannt wurde der schwedische Sänger, Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist durch seine Zusammenarbeit mit Avicii bei „Fade into Darkness“.

Den ersten Nummer-eins-Hit seiner Songwriter-Karriere landete Andreas Moe im August 2012 mit dem Song „Alles Overwinnen“, den er für das niederländische Duo Nick & Simon schrieb.
Zwei Jahre später, im Juni 2014, erschien seine EP „Ocean“.

Auf dem Reeperbahnfestival durften wir den sympathischen Schweden im Angie’s erleben.

Andreas Moe: Long Time

*