New Orleans Jazz Festival – Herrenkrugpark Magdeburg

Die 22. Auflage des New Orleans Jazz Festivals lockte mit einem hochkarätig besetztem Line Up am Samstag hunderte Besucher in den Herrenkrugpark Magdeburg, wo bei bestem Sommerwetter ein Familienfest gefeiert wurde.


22. New Orleans Jazz Festival - Herrenkrugpark Magdeburg

22. New Orleans Jazz Festival – Herrenkrugpark Magdeburg

Kein Jazz Festival ohne die New Orleans Shufflers. Die Marching Band eröffnete auch in diesem Jahr das New Orleans Jazz Festival im Herrenkrugpark Magdeburg. Spielend zogen die Musiker von Bühne zu Bühne durch den Park, die Zuschauer zum Mitklatschen animierend.
Herrliches Sommerwetter sorgte für beste Stimmung unter den Besuchern, die es sich u.a. auf mitgebrachten Decken bequem gemacht hatten und der Musik lauschten.

Mit dabei The Sazerac Swingers, die mit traditionellem Jazz, Calypso und Straßengrooves, unterhielten.
MFK Kera & Mike Russel’s „Black Heritage“ luden bei Afro Beat, Blues, Soul und Jazz zum Mittanzen ein.
Der gebürtige Londoner Nick Woodland präsentierte echten Blues, Musik irgendwo zwischen Bob Dylan und John Mayall.

Das Trio Black Kat and Kittens nahm die Zuhörer mit auf eine Reise in die Zeit, als Musik noch handgemacht wurde. Down Home Blues, Gospel und afrikanische Klänge.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

*