Punk, Funk und Britpop mit Ohrwurmcharakter

Royal Republic drehen auf

Sollte jemand am Eröffnungsabend von Rocken Am Brocken doch tatsächlich gefroren haben – spätestens gegen zehn war es damit vorbei. Denn da heizten R Royal Republic dem Publikum ordentlich ein. Ein gutgelaunter Mr. Grahn schleuderte den Fans einen Rock’ n Roll-Titel nach dem anderen um die Ohren. Zwischendurch plauderte er ein paar Anekdoten aus dem Bandleben aus, so dass die Fans verschnaufen konnten.
Die Mischung aus Punk, Funk und Britpop mit Ohrwurmcharakter kam bei den textsicheren Fans mir Bewegungsdrang sehr gut an.
Die Schweden drehen live so richtig auf, wobei ihre Song dann härter und dreckiger klingen. Und das wussten auch die Festivalbesucher an diesem Abend richtig zu schätzen.

Royal Republic … bei Facebook …

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*